Kraftvolle Gedanken fürs neue Jahr - 3 Frauen Rückenansicht, Arme nach oben, schauen in den Sonnenuntergang

Motivierende Sprüche für dein absolutes Powerjahr 2024

Es muss nicht immer ein neues Jahr sein, um neu zu starten.

Dennoch schreit so ein neues Jahr förmlich nach einem Neustart – Nach jeder Menge neuer Möglichkeiten, Chancen und Gelegenheiten es diesmal noch besser werden zu lassen.

Du bekommst 365 neue Tage, um deinen Träumen nachzujagen und dir das Leben zu erschaffen, dass du dir wünschst.

Du kannst z.B. weiter an der Persönlichkeit feilen, mit der du dich bereits super wohl fühlst oder du kannst dein Leben, deine Werte, deine Ziele etc. von Grund auf neu definieren.

Alles ist möglich, wenn du bereit bist daran zu glauben und vor allen Dingen, wenn du bereit bist an dich zu glauben.

Man muss nicht immer das Ende der Story kennen oder wissen wie genau man dahin gelangt, wo man hin will.

Das Einzige was du wissen musst ist, was du willst und dass du bereit bist den Weg zu gehen, der dich dorthin führt.

Der Rest kommt Step by Step.

Und wenn du noch nicht so genau weißt, was du wirklich willst, nun dann ist so ein neues Jahr auch eine super Möglichkeit es herauszufinden.

Wie hat Franz Kafka so schön gesagt: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“

Hier findest du kraftvolle Gedanken für eine neues, aufregendes und spannendes Jahr 2024, in dem alles Möglich ist.

Los geht’s!

Tägliche Inspiration: Motivierende Sprüche für den Tag

Wenn du auf der Suche nach dieser einen Person bist, die dein Leben verändern wird, schau in den Spiegel.

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.

Glaube an dich selbst und an alles, was du bist. Wisse, dass da etwas in dir ist, das größer ist als jedes Hindernis.

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, das zu ändern, was du ändern möchtest.

Beginne jeden Tag mit der Überzeugung, dass heute etwas Wunderbares geschehen wird.

Ein positiver Gedanke am Morgen kann deinen ganzen Tag erhellen.

Jeder Tag bringt neue Möglichkeiten, also öffne deine Augen und dein Herz.

Das Geheimnis des Erfolgs ist, den gewöhnlichen Tag außergewöhnlich gut zu leben.

Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamem Willen.

Kurze, motivierende positive Sprüche

Träume groß. Starte klein. Aber vor allem: Starte!

Der beste Zeitpunkt für einen Neuanfang ist immer jetzt.

Der beste Weg die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu erschaffen.

Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.

Eines Tages oder Tag eins - du entscheidest.

Warte nicht auf Gelegenheiten. Erschaffe sie.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt.

Das Geheimnis des Vorankommens ist anzufangen.

Auf Erfolgskurs: Motivierende Sprüche für mehr Erfolg

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN.

Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen, bevor du bereit bist.

Das Geheimnis des Erfolgs ist, den Mut zu haben, den ersten Schritt zu machen.

Der Unterschied zwischen einem erfolgreichen Menschen und anderen ist nicht ein Mangel an Stärke, nicht ein Mangel an Wissen, sondern vielmehr ein Mangel an Willen.

Der beste Weg, um anzufangen, ist aufzuhören zu reden und anzufangen zu tun.

Jeder Schritt vorwärts, egal wie klein, ist ein Fortschritt in die richtige Richtung.

Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.

Motivierende Sprüche für Zeiten der Veränderung

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Das Geheimnis der Veränderung ist, alle Energie nicht auf die Bekämpfung des Alten zu legen, sondern auf den Aufbau des Neuen.

Träume sind die Samen der Veränderung. Nichts wächst ohne einen Samen, und nichts ändert sich ohne einen Traum.

Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.

Verändere deine Gedanken und du veränderst deine Welt.

Du musst die Verantwortung für Dich selbst übernehmen. Du kannst nicht die Umstände, die Jahreszeiten oder den Wind verändern, aber Du kannst Dich selbst verändern. Das ist etwas, was Du tun kannst.

Dein Leben wird nicht zufällig besser. Es verbessert sich durch Veränderung.

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich!

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

Mach den ersten Schritt im Vertrauen. Du musst nicht den ganzen Weg sehen, mach einfach den ersten Schritt.

Heute schließe ich die Tür zu meiner Vergangenheit, öffne die Tür zu meiner Zukunft, atme tief ein, mache einen Schritt nach vorne und beginne ein neues Kapitel in meinem Leben.

Niemand kann zurück gehen, um nochmal von vorne zu starten. Aber jeder kann jetzt damit beginnen, ein völlig neues Ende zu erschaffen.

Du musst nicht großartig sein, um etwas zu beginnen – aber du musst beginnen, um großartig zu sein.

Durchhaltevermögen stärken: Motivierende Sprüche zum Durchhalten

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden.

Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.

Die einzige Grenze, die unsere Zukunft hat, sind unsere Zweifel von heute.

Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.

Lebensweisheiten: Motivierende Sprüche für ein erfülltes Leben

Der beste Zeitpunkt, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt.

Unterschätze niemals die Power, die du hast, dein Leben in eine neue Richtung zu lenken.

Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man gerne gewesen wäre.

Du bist niemals zu alt, um ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

Das Leben beginnt am Ende deiner Komfortzone.

Das Geheimnis des Lebens liegt nicht im Finden, sondern im Erschaffen dessen, was man sucht.

Das Leben ist nicht darin zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.

Jahreswechsel: Motivierende Sprüche fürs neue Jahr

Wenn du mich nach meinem Vorsatz für das neue Jahr fragen würdest, wäre es, herauszufinden, wer ich bin.

12 neue Kapitel, 365 neue Chancen.

Es ist nicht nur ein neues Jahr. Es ist eine neue Chance für alle von vorne zu beginnen.

Morgen beginnt die erste leere Seite eines 365 Seiten langen Buches. Schreib ein gutes!

Motivierende Sprüche & Zitate - Das Fazit

Der letzte Punkt ist entscheidend: Wir selbst schreiben unsere Geschichte!

Was würde sich also für dich in dem neuen Jahr ändern, wenn du deine Geschichte selbst schreiben könntest?

Wer wärst du dann? Was würde passieren? Welche Menschen wären in deinem Leben? Und welche nicht?

Ich hoffe, dass ich dir mit den Zitaten den Mut, die Motivation und Inspiration geben konnte, die du brauchst, um das neue Jahr zu deinem absolut besten Jahr ever zu machen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß auf deinem Weg dir das Leben zu erschaffen, was du dir wünschst und was du auch verdient hast!

Alles Liebe

Deine Julie

Add A Comment