21 Starke Gedanken für schweren Zeiten

Ok, wir alle haben sie mal – schlechte Zeiten.

Zeiten, in denen man am liebsten

  • alles hinschmeißen würde
  • jedem die Tür vor der Nase zuhauen möchte
  • seinen Partner zum Mond schießen will
  • sich unter der Bettdecke verkriechen möchte
  • etc.

Das ist ganz normal und gehört im Leben genauso dazu, wie du guten Tage.

Wichtig ist an solchen Tagen nur zu wissen: Dass auch dieser Tag vorbeigehen wird und dass auch wieder Tage kommen, in denen es dir richtig gut gehen wird.

Aber bekanntlich möchte man ja sowas an einem scheiß Tag einfach nicht hören.

Es gibt allerdings ein paar Worte, Sätze, starke Gedanken, die gut tun, wenn man sie hört. Auch an einem schlechten Tag. Und auch wenn der Himmel gerade voller Wolken hängt.

Denk daran, es sind nie einfach nur Worte, sie haben die Macht dir die Hoffnung, Zuversicht und Stärke zu schenken, in Zeiten, in denen es dir schwer fällt die Kraft und Energie für dich selbst aufzubringen.

21 starke Gedanken, die dir dabei helfen nicht aufzugeben

Gib das, was dir wichtig ist, niemals auf, nur weil es nicht einfach ist. Albert Einstein

Bleib stark, die Dinge werden sich zum Guten wenden. Aktuell herrscht vielleicht gerade ein Unwetter in deinem Leben, aber es kann nicht für immer regnen.

Meine dunklen Tage haben mich stark gemacht. Oder vielleicht war ich schon stark und sie haben mich dazu gebracht, es zu beweisen. Emery Lord

Der Moment in dem du bereit bist alles hinzuschmeißen, ist meist der Moment kurz bevor ein Wunder passiert. Gib nicht auf – Mach weiter!

Du wirst glücklich sein, sagt das Leben, aber zuerst werde ich dich stark machen. Prince Ea

Erinnere dich immer wieder daran, dass egal wie schwer es ist oder auch sein wird, du es schaffen wirst.

Einer der besten Momente im Leben ist, wenn du die Stärke findest, Dinge, die du nicht beeinflussen kannst loszulassen.

Hör auf deine Zeit damit zu verschwenden darüber nachzudenken, was du hättest anders machen können. Konzentriere dich auf das was jetzt ist und mach die Dinge anders.

Du kannst nicht alle Ereignisse kontrollieren, die Dir widerfahren. Aber Du kannst entscheiden, Dich nicht von ihnen einschränken zu lassen. Maya Angelou

Wenn dir das Leben 100 Gründe gibt, warum es besser wäre aufzuhören und hinzuschmeißen, dann gib ihm 1000 Gründe warum du es nicht tun wirst. Bleib stark und zieh dein Ding durch!

Rad des Lebens
Rad des Lebens Workbook

Ich bin nicht das, was mir passiert ist. Ich bin das, was ich entscheide zu werden. Carl Jung

Wachstum ist schmerzhaft. Veränderung ist schmerzhaft. Aber nichts ist so schmerzhaft, wie an einem Ort stecken zu bleiben, wo du nicht hingehörst.

Es ist nur ein schlechter Tag, kein schlechtes Leben.

Ich entscheide frei, was ich denke und wie ich fühle.

Lächle und lass alle wissen, dass du heute viel stärker bist, als du gestern warst.

Drama gehört im Film genauso dazu, wie das Happy End – Sonst wäre es kein guter Film.

Wenn du das Gefühl hast, dass du aufgeben möchtest und am liebsten alles hinhauen willst, dann erinnere dich daran, warum du begonnen hast.

Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du dich dafür entscheidest, dass weder eine andere Person, noch ein Ereignis deine Gefühle und Gedanken kontrollieren können.

Positiv zu bleiben bedeutet nicht, dass man jeden einzelnen Tag glücklich sein muss. Es bedeutet einfach, dass man auch an den schweren Tagen weiß, dass bessere Tage kommen werden.

Verliere niemals die Hoffnung, denn jeden Tag geschehen Wunder.

Selbst die dunkelste Nacht wird enden und die Sonne wird aufgehen. Victor Hugo

Du weißt nie wie stark du bist, bis stark sein die einzige Möglichkeit ist, die du hast.

21 starke Gedanken für schwere Zeiten – Das Fazit

Wir alle haben Träume, Wünsche, Ziele, Pläne.

Wir starten so oft mit Eifer, Euphorie und Begeisterung. Aber schon nach kurzer Zeit zeigen sich die ersten Hürden, man fällt mal hin, steht wieder auf, macht weiter und fällt wieder hin.

Je nachdem wie groß dein Traum ist, den du hast, wirst du ein paarmal öfter hinfallen als andere, du wirst dich eine ganze Ecke schmutziger machen, als andere und es wird dich wohlmöglich eine ganze Stange mehr Energie und Kraft kosten als andere.

Was aber vielleicht unter anderem daran liegt, dass die anderen niemals damit gestartet haben für ihre Träume loszugehen. Oder dass du vielleicht nur ihr Endresultat siehst, nicht aber den Weg, den sie zurücklegen mussten, um dahin zu gelangen.

Wenn du einen Traum hast und dir diesen auch verwirklichen willst, dann halte durch.

Es werden immer schwere Zeiten kommen, in denen nichts so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. In denen alles auf einmal passiert und wir gar nicht mehr wissen, wo uns der Kopf steht.

Lass dich davon nicht entmutigen, manchmal habe ich so das Gefühl, dass uns das Leben nur testen möchte, ob wir es auch wirklich wollen.

Ich wünsche dir auf deinem Weg ganz viel Erfolg und die Stärke, die du brauchst, um deinen Traum zu verwirklichen.

Alles Liebe

Deine Julie

Add A Comment