7 Wege, um ein Erfolgs-Mindset zu entwickeln

Was ist ein Erfolgs-Mindset? Das ist ein Mindset (Innere Haltung, Einstellung, Gedanken), welches dich dabei unterstützt erfolgreich zu sein in dem was du tust – Was auch immer das sein mag. Nur du allein kannst für dich definieren und auch entscheiden, was Erfolg wirklich bedeutet. Und wie du dir vorstellen kannst, sind unsere Definitionen dahingehend natürlich sehr unterschiedlich. keit gibt es aber: Die innere Haltung und Gedanken gegenüber gewissen Punkten. Und diese möchte ich dir in diesem Post gerne näherbringen. 

Mehr davon

21 Starke Gedanken für schweren Zeiten

Ok, wir alle haben sie mal – schwere Zeiten. Das ist ganz normal und gehört im Leben genauso dazu, wie du guten Tage. Wichtig ist an solchen Tagen nur zu wissen: Dass auch dieser Tag vorbeigehen wird und dass auch wieder Tage kommen, in denen es dir richtig gut gehen wird. Denk daran, es sind nie einfach nur Worte, sie haben die Macht dir die Hoffnung, Zuversicht und Stärke zu schenken, in Zeiten, in denen es dir schwer fällt die Kraft und Energie für dich selbst aufzubringen.

Mehr davon

12 einfache Wege, um deinem Mindset einen Frühjahrsputz zu verpassen

Nicht nur im Außen, sondern auch in unserem Inneren sammelt sich mit der Zeit so einiges an, was mal einen turbo clean nötig hätte.
Darum möchte ich heute ein paar Tipps mit dir teilen, die dir dabei helfen werden, deinem Mindset einen ordentlichen Frühjahrsputz zu verpassen und dir somit jede Menge Energie, Klarheit und Fokus zurückbringen.

Mehr davon

Braindumping: Die effektivste Methode, um deinen Kopf freizubekommen

Deine To Do Liste quillt vor lauter Aufgaben über, die Oberfläche deines Schreibtisches ist nur noch zu erahnen, die Wohnung hätte auch mal wieder einen turbo clean nötig und überhaupt scheint momentan alles ein bisschen zu viel zu sein.
Wir machen uns Gedanken über die Vergangenheit, was in Zukunft wohl sein wird, über unsere Lieben, wie wir das nächste Meeting auf Arbeit vorbereiten werden, was es heute Mittag zu Essen geben soll etc. und haben in unserem Kopf unendlich viele Tabs offen.
Das Outcome – wir haben das Gefühl, dass uns der Kopf bald platzt – zu viele Gedanken, Grübeleien, Ideen, Sorgen, To Do’s etc..
Die Lösung?
Ein ordentliches Braindumping!

Mehr davon

27 Gedanken, um den Frühling mit offenen Armen zu empfangen

Endlich es ist soweit, der Frühling ist da!
Die Blumen beginnen zu blühen, die Vögel zu zwitschern und auch unsere müden Körper scheinen langsam wieder zum Leben zu erwachen.
Um dich also schonmal mental auf diese wunderbare Jahreszeit einzustimmen und den Frühling und die damit verbundene Vorfreude in deinen Kopf zu bringen, findest du hier 27 inspirierende Gedanken zum Frühlingsanfang.

Mehr davon