Selbstfürsorge – Was bedeutet das eigentlich wirklich?

In den Zeitschriften hat es ein neuer Stern an den Wohlfühlhimmel geschafft: Self Care alias Selbstfürsorge. Was steckt hinter diesem Hype und was bringt es dir wirklich? Eine gute Selbstfürsorge schafft mehr Balance und Leichtigkeit im Alltag und kann dich zusätzlich auf Dauer auch vor einem Burnout schützen. Hier lernst du die 5 Säulen der Selbstfürsorge und noch vieles mehr rund um das Thema kennen.

Mehr davon

5 tägliche Gewohnheiten für ein gesundes Mindset

Es gibt so unendlich viele Dinge, die uns nicht nur aus dem Konzept bringen, sondern uns auch gleichzeitig Energie und Kraft rauben. Wir laufen wie in einem Hamsterrad und obwohl wir ganz fest strampeln, kommen wir nicht wirklich von der Stelle, wir fühlen uns gehetzt und ausgebrannt. Darum möchte ich dir hier 5 Gewohnheiten vorstellen, die dich dabei unterstützen werden ein gesundes Mindset zu entwickeln und somit mehr Balance, Leichtigkeit und Struktur in deinen Alltag zu bringen.

Mehr davon