positive Affirmationen

Positive Affirmationen: 110 Inspirationen für deinen Tag

Hier findest du 110 positive Affirmationen, die du für dich in verschiedenen Lebenslagen nutzen kannst.

Je nachdem, in welchem Bereich deines Lebens du gerade etwas verändern möchtest, suche dir aus dieser Rubrik ein bis zwei positive Affirmationen aus, die sich stimmig für dich anfühlen, d.h. die dir ein gutes Gefühl geben, wenn du sie aussprichst.

Dann sage sie dir jeden Tag 10x nach dem Aufstehen und 10x vor dem zu Bett gehen laut oder leise im Kopf vor.

Warum nach dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen? Na weil unser Unterbewusstsein da am empfänglichsten ist.

Gerne kannst du dir deine ausgewählte positive Affirmation auch mehrere Male über den Tag verteil aufsagen.

Es ist wie beim Trainieren im Fitness-Studio, je öfter du hingehst, desto schneller wirst du den Körper haben, den du dir wünschst.

Kleiner Tipp: Suche dir eine kleine Figur oder ein Symbol, welches für die positive Affirmation steht. Führe dies immer mit dir. Wenn du z.B. auf die Arbeit gehst, stell es auf den Tisch oder behalte es in der Hosentasche. Und jedes Mal, wenn du es siehst oder fühlst, sagst du dir deine positive Affirmation auf.

Und jetzt geht’s los, viel Spaß bei: 110 positive Affirmationen für deinen Tag.

Lesetipp: Affirmationen – Ein Mythos oder der Schlüssel zu deinem Unterbewusstsein?

Morgens

Heute begegne ich Dingen, die ich nicht ändern kann, gelassen und ruhig.

Ich fühle mich wunderbar und ich werden den heutigen Tag mit all meinen Sinnen genießen.

Jeder Tag schenkt mir wunderbare neue Möglichkeiten.

Heute ist ein wunderbarer Tag.

Ich wähle heute ganz bewusst mich auf das Positive zu konzentrieren.

Ich treffe heute großartige Entscheidungen.

Heute begegne ich wunderbaren Menschen, die mein Leben bereichern.

Dieser Tag wird meine Erwartungen übertreffen.

Heute genieße ich jeden Moment in vollen Zügen.

Ich trage die Verantwortung für mein Leben und entscheide, dass dieser Tag heute großartig wird.

Lesetipp: 9 Ideen für deine Morgenroutine, um gelassener und energiegeladen in den Tag zu starten

Abends

Sobald ich meine Augen schließe, fallen alle Sorgen von mir ab und ich werde völlig ruhig und entspannt.

Ich lege vor dem Schlafengehen alles ab was mich belastet.

Ich schlafe tief, ruhig und fest.

Mein Leben verändert sich zum Besseren, ich schlafe gut, werde ruhiger und finde inneren Frieden.

Ich bin unendlich dankbar für den heutigen Tag und meine Erfahrungen.

Ich nehme meine tollen Erlebnisse mit und lasse alles andere hinter mir.

Ich fühle mich geborgen und beschützt.

Ich ziehe Tag und Nacht positive Energie an.

Ich bin ruhig und entspannt.

Ich sinke in einen erholsamen Schlaf.

Energie

Ich habe genug Energie um alles zu tun, was ich möchte.

Ich bin dankbar für all die positive Energie, die ich verspüre.

Ich steigere meine Energie durch positives Denken.

Jeden Tag bekomme ich mehr und mehr Energie.

Meine Kraft und meine Energie sind unendlich.

Jeder Atemzug gibt mir neue Energie.

Ich fühle mich gut und voller Energie

Positive Energie umgibt mich zu jeder Zeit.

Ich habe die Energie um alle meine Träume zu verwirklichen.

Ich genieße das Gefühl voller Energie zu sein.

Erfolg

Das Leben bietet mir so viele Gelegenheiten zu wachsen und ich nehme sie dankbar an.

Ich ziehe große Chancen an.

Ich bin ein Erfolgsmagnet.

Heute bin ich voll von tollen Ideen.

Ich öffne mich für meinen Erfolg.

Ich erlaube allen guten Dingen in mein Leben zu kommen.

Ich sehe Erfolg in allem, was ich tue.

Ich verdiene es erfolgreich zu sein.

Ich bin erfolgreich in allem, was ich tue.

Mein Leben ist ein Erfolg und ich bewege mich jeden Tag auf mein Ziel zu.

Lesetipp: Wie dich diese 5 Ausreden von deinem Erfolg abhalten

Gesundheit

Ich erfreue mich bester Gesundheit.

Gesundheit ist mein natürlicher Zustand.

Ich gönne meinem Körper ausreichend Ruhe und Erholung.

Ich danke meinem Körper für alle wundervollen Dienste, die er mir täglich erweist.

Ich tue alles für meinen Körper damit es ihm gut geht, und mein Körper tut alles dafür, dass es mir gut geht.

Ich ernähre mich gesund und bewusst.

Ich bin glücklich und gesund.

Ich sorge für mich, indem ich mich gesund ernähre, mich bewege und mir Zeit zum Entspannen nehme.

Ich bin gesund.

Ich danke meinem Körper für das Gute, das er für mich tut.

Geld

Ich ziehe Geld und Wohlstand an wie ein Magnet.

Ich entscheide mich für ein Leben im Wohlstand.

Geld und Reichtum fließen mir mit Leichtigkeit zu.

Geld fließt auf allen möglichen Wegen zu mir.

In meinem Leben ist Geld herzlich willkommen.

Alles, was ich in meinem Leben brauche, erhalte ich zur richtigen Zeit.

Wohlstand ist mein Geburtsrecht.

Ich bin dankbar für den Reichtum in meinem Leben.

Ich bin offen und empfänglich für all den Reichtum, den das Leben mir bietet.

Geld kommt leicht und mühelos zu mir.

Gegen Angst

Mit jedem Atemzug lasse ich meine Ängste los und werde ruhiger.

Ich löse mich von meinen Ängsten und Zweifeln und finde so meine tiefe innere Ruhe.

Ich überwinde meine Ängste.

Angst ist nur ein Gefühl, von dem ich mich nicht zurückhalten lasse.

Ich lasse nun alle Ängste los und vertraue dem Leben.

Ich bin stark.

Ich bin stärker als meine Ängste.

Ich bin sicher und beschützt.

Ich löse alle Ängste auf und verwandle sie in Vertrauen.

Ich überwinde meine Ängste, indem ich auf sie zu gehe.

Positives Denken

Ich wähle ganz bewusst nur positive Gedanken, da sie mir zu meinem Glück verhelfen.

Ich weiß, dass positive Gedanken der Weg zur Ruhe, Gesundheit und innerer Balance sind.

Ich entscheide mich dafür jeden Tag glücklich zu sein.

Ich bin dankbar für mein Leben und genieße es jeden Moment.

Mein strahlendes Sein zieht freudige Ereignisse in mein Leben.

Mit meinen positiven und liebevollen Gedanken ziehe ich positive und liebevolle Menschen in mein Leben.

Ich bin dankbar dafür, heute etwas Positives zu bewirken.

Ich bin für mein Leben verantwortlich und ich denke positiv.

Ich lasse jetzt alle Erwartungen los und vertraue dem Leben, denn alles wird gut.

Ich kann alles erschaffen, was ich mir vorstelle.

Innere Ruhe

Ich atme tief und ruhig und spüre die Ruhe in mir.

Ich spüre Leichtigkeit und Gelassenheit in mir.

Ich bin ganz ruhig und entspannt.

Durch meine innere Ruhe kann mich keiner verletzen.

Ich bin ganz ruhig, denn ich bin sicher und beschützt.

Atemübungen helfen mir dabei zur Ruhe zu kommen.

Ich spüre wie Harmonie und Ruhe in mir fließen.

Ich wähle inneren Frieden und Dankbarkeit.

Ich bin immer beschützt.

Ich lasse jetzt los, was ich nicht ändern kann.

Lesetipp: Innere Ruhe finden: 9 Tipps, die dir dabei helfen

Selbstvertrauen

Ich vertraue mir, meiner Intuition und meiner inneren Stimme.

Ich vertraue auf mich selbst.

Ich vertraue meiner inneren Stimme.

Ich schaffe alles, was ich wirklich will.

Alles geschieht zum richtigen Zeitpunkt.

Ich vertraue meinen Fähigkeiten.

Ich vertraue mir.

Alles, was ich brauche, ist bereits in mir.

Ich habe die Verantwortung für mein Leben selbst in der Hand.

Ich verdiene es ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Lesetipp: Selbstvertrauen stärken – 6 wertvolle Tipps und Übungen

Selbstliebe

Ich liebe und akzeptiere mich voll und ganz, so wie ich bin.

Ich bin einzigartig und ganz besonders wertvoll.

Ich nehme mir gerne Zeit für mich.

Ich bin liebenswert.

Ich werde geliebt so wie ich bin.

Ich liebe und achte mich.

Ich akzeptiere mich so wie ich bin, denn ich bin einzigartig und besonders.

Ich bin es wert geliebt zu werden, dafür muss ich nichts tun.

Ich gebe mir selbst alles, was ich brauche.

Ich nehme mir Zeit für mich und meine Bedürfnisse.

Buchtipp: Gib dir die Liebe, die du verdienst*

Positive Affirmationen – Das Fazit

So, das waren sie nun, 110 positive Affirmationen für deinen Tag. Ich hoffe, du hast ein paar neue Lieblinge darunter gefunden.

Zum Schluss noch ein kleiner Selbstversuch für dich: Begib dich an einen ruhigen Ort, an dem du ungestört bist. Dann beginne damit dir jede einzelne positive Affirmation nach und nach langsam und laut vorzulesen. Ich finde das macht was mit einem – mal sehen, wie es dir dabei geht. 🙂

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und wunderbare neue Erkenntnisse.

Deine Julie

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments